Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

02.03.2011

Einheiten der X- und Y-Koordinaten in der Bohrungstabelle ändern

Die Einheiten der Positionsangaben in der Bohrungstabelle einer Zeichnung kann man anpassen.

image

In diesem Beispiel sind die X- und Y-Abständen in Zoll angegeben, sollen aber Millimeter sein. Um das zu ändern einfach die Bohrungstabelle Doppelklicken (oder RMT > Bohrungstabelle bearbeiten), in der Dialogbox in das Register “Formatierung” wechseln und dort die Spalte XDIM rechtsklicken und “Spalte formatieren” wählen.

image

Nun kann die Spalte bzgl. Einheiten, Anzeige der Einheiten, Nachkommastellen usw. konfiguriert werden.

image

Den selben Vorgang für die Spalte YDIM wiederholen und schon sind die Einheiten in der Bohrungstabelle geändert.

image

Das ganze kann natürlich auch generell in dem Bohrungstabellenstil eingestellt und auch global verfügbar gemacht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: