Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

08.12.2011

Inhaltscenter: Das Fenster öffnet sich nicht

Wen man in der Baugruppe auf das “Aus Inhaltscenter platzieren” klickt und es scheint alles normal zu funktionieren aber es erscheint kein Inhaltscenterfenster, dann hilft es, den Inventor zu schließen und die die Datei ContentCenterSettings.xml unter C:\Users\<Windowsbenutzer>\AppData\Local\Autodesk\Inventor <Version>\Content Center\Settings im Editor zu öffnen, und nach unten zu scrollen bis <MainWindowLocation>. Dort dann den X und Y Wert der Fensterlage ändern auf etwa 70. Ggf. noch kontrollieren, dass Width und Height auf irgendwas um 900 bzw. 500 stehen.

image

Kommentare:

  1. ...oder die Datei zu löschen. Wird dann normalerweise neu erstellt. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was mache ich bei genau dem oben beschriebenen Problem, wenn die Datei C:\Users\\AppData\Local\Autodesk\Inventor \Content Center\Settings bei mir gar nicht vorliegt?
    Habe bereits versucht das Inhaltscenter neu zu installieren (beim check merkt das Installationsprogramm, dass das Inhaltscenter noch fehlt und installierbar ist), jedoch ohne Erfolg. Jedesmal, wenn ich setup nochmal starte, meint er wieder es wäre noch nicht installiert und setzt ein Häckchen um dies nun zu tun. Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Achte auf den exakten Pfad inkl. Versionsnummer.

    AntwortenLöschen
  4. Welchen Pfad?
    Die oben genannte Datei ist bei mir def. nicht vorhanden nach der Installation.
    Und wie bereits geschrieben verhält es sich so, als ob sich das Inhaltscenter gar nicht installieren lässt. Installieren -> Installation erfolgreich -> nachwievor keine Funktion im Inventor -> beim versuch neu zu installieren wird nicht erkannt, dass das Inhaltscenter eigentlich schon da sein müsste.

    Habe mir auch bereits die aktuellsten Inhalte von Autodesk gezogen und in den entsprechenden Ordner kopiert -> ohne Erfolg

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
    Gruß

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: