Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

09.10.2012

Tool: Maßstab im Schriftkopf, QR Code auf Zeichnung und weitere iProperties automatisch ausfüllen

Im Autodesk App Store gibt es ein kostenloses Tool Namens CADstudio X-Tools LT, das einige guten Funktionen hat u.a. kann es den Maßstab einer Zeichnungsansicht in ein Benutzer-iProperty schreiben. Zum Thema Maßstab hier auch zwei ältere Beiträge:

Hier ein paar Screenshots des Tools:

image

image

image

Bei einer Zeichnung bekommt ihr, nach entsprechender Konfiguration, folgenden iProperties, die ihr wiederum im Schriftkopf nutzen könnt. Wie ihr das Schriftfeld anpasst habe ich hier beschrieben: Schriftfeld bearbeiten: ein paar grundlegende Tipps

image

Zusätzlich könnt ihr auch einen QR Code auf die Zeichnung einfügen.

image

Kommentare:

  1. Ich habe das App runtergeladen und installiert. Leider tut sich in meinem Programm aber nichts. Ich verwende IV 2013 LT.

    Auch bei anderen Apps wie z.B. 3D-PDF und auch bei eDrawing tut sich bei mir im Programm nichts.
    Liegt das an LT?

    Gruß M.T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich nehme an, das Inventor LT keine Addins unterstützt.

      Löschen
  2. Hi

    ich habe auch diese App runtergeladen und installiert. Bei mir erstellt er jetzt aber keine iPropertys. Der Haken bei "create property...." habe ich drin. Muss da noch irgendein Hacken gesetzt werden?

    Ich habe IV 2013 Professinal mit SP 2.

    AntwortenLöschen
  3. Hi

    ich hab jetzt folgendes Problem. Bei mir wird kein iProperties erstellt, obwohl ich den Haken bei "creat property....". Ich benutze IV 2013 Professional.

    AntwortenLöschen
  4. Gibt es auch eine Möglichkeit einen QR-Code automatisch zu erzeugen?
    Sprich unsere Artikelnummer + ID aus dem EDM (beides in iProperties enthalten) sollen in dem QR-Code enhalten sein.
    Kennt da jemand eine Lösung?

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: