Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

28.11.2013

Inventor Zeichnung mit Pixelgrafiklogo im Schriftkopf als AutoCAD DWG exportiert: Kein Bild sondern TempEmbed.bmp in ACAD

Wenn aus einem Logo in einer Zeichnung in Inventor in der AutoCAD DWG das wird, dann stimmt wohl was nicht :)

image

Das ganze ist weder ein Inventor noch ein AutoCAD Problem, denn wenn man in Word eine BMP als OLE-Objekt eingefügt hatte, würde anstelle des Bildes ebenfalls eine Grafik mit dem Dateinamen darunter dargestellt. Die Ursache ist, das in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\ der Eintrag .bmp fehlte.

image

Diese REG-Datei durch Doppelklick in die Registry importieren und es geht wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: