Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

08.04.2015

Windows Tools: Explorer mit Tabs

Dateimanager für Windows gibt es viele und so richtig glücklich bin ich mit keinem ;). Zur Zeit nutze ich wieder mal den Windows Explorer allerdings mit dem kostenlosen Addon QTTabBar. Das Programm kann einiges u.a. gibt es nach der Installation im Explorer Registerkarten für einzelne geöffnete Ordner und Laufwerke.

image

Einzelne Register lassen sich mittels STRG-Klick gegen versehentliches schließen sperren.

image

Zudem lassen sich Gruppen bilden die dann wie Favoriten beim Aufruf der Gruppe die verschiedenen Verzeichnisse öffnet.

Eine Alternative für alle, die es lieber ähnlich wie mit dem Norton Commander zu DOS-Zeiten haben wollen, ist das Programm Q-Dir. Wenn man die portable Version herunter lädt, muss man nicht mal was installieren.

image

http://www.softwareok.com/?seite=Freeware/Q-Dir

Kommentare:

  1. Als langjähriger Nutzer vom Norton Commander nutze ich schon lange diesen kostenlosen hier: http://freecommander.com/de/ubersicht/
    Gleiches Look-and-Feel und die alten Tastenkombination gehen auch (F5 für kopieren etc)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bianca! Sicherlich auch eine gute Alternative zum Explorer!

      Löschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: