Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

09.04.2015

Flächen einfärben, Darstellung (Farbe) zuweisen und Texturen drehen

Hier ist ein Artikel, wie man mehrere Flächen durch Fensterwahl einfärben kann. Meines Erachtens geht das aber auch einfacher und zwar so:

Im Schnellzugriffwerkzeugkasten “Anpassen” wählen

image

  1. Flächen mittels Fensterauswahl wählen (Auswahlregeln wie in ACAD: von links nach rechts Fenster- von rechts nach links Kreuzenauswahl!)

    image
  2. Mittels Farbrad Farbe auswählen

    image
  3. Oder aus der Auswahlliste gewünschte Farbe wählen

    image 
  4. Nun kann auch noch bei einer Textur die Skalierung und der Drehwinkel eingestellt werden

    image image

    Siehe auch: http://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2015/DEU/?guid=GUID-FC4595A1-B122-45FA-9CD6-A15183C4B17A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: