Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

22.08.2009

3D Maus: Befehle aus dem Inventor Kontextmenü nutzen

Gerade kam bei mir die Supportanfrage rein, wie ich die Kontextmenü-Funktion “Eigenschaft” bei der Wahl einer Baugruppenkomponente (die im Gegensatz zu iProperties zusätzlich das Register “Exemplar” hat und sich auf Komponenten in einer IAM bezieht) auf eine 3D Maus Taste legen kann. Mein erstes Problem: Wie definieren ich ein Tastaturmakro für den Rechtsklick? Antwort: mit dieser Taste:

clip_image001

Diese Taste ruft das Kontextmenü auf. (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese Taste bis zum heutigen Tag noch nie beachtet habe :) ). Würde wir also im Inventor eine Komponente in einer Baugruppe markieren und anstelle der rechten Maustaste diese Taste drücken, würde wir auch das Kontextmenü bekommen. Im Kontextmenü wollen wir die Funktion “Eigenschaft” mit dem Kürzel “E”. Um dann sofort in das Register “Exemplar” zu gelangen muss man noch 6 x die Cursortaste nach rechts drücken.

Hier ein Video, wie die Tasten konfiguriert werden.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: