Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

23.08.2009

Bestimmte Komponenten automatisch bei “Komponenten kopieren” wieder verwenden

Wer eine Baugruppe mittels “Komponente kopieren” kopiert, der muss alle Bauteile, die er wiederverwenden will (und nicht kopieren) einzeln abwählen. Das ist nicht so tragisch, außer man nutzt eine Basisbaugruppe die mal sehr häufig kopiert um eine neue Baugruppenvariante zu erstellen. Um Bauteile automatisch, wie Normteile auch, wiederzuverwenden, kann dieser Workaround helfen:

Mache aus den Bauteilen, die du nicht kopieren willst, iParts. Sie müssen ja keine Varianten enthalten, also nur “Extras > iPart erstellen” aufrufen und mit OK die Box wieder schließen. iParts werden, wie Normteile, bei “Komponente kopieren” nicht mit kopiert wenn der Haken unten bei “Normteile aus Inhaltscenter und iPart-Bauteile wieder verwenden” gesetzt ist.

clip_image001

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: