Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.08.2009

Eigene Mehrzeichenbefehlskürzel definieren

Inventor bietet die Möglichkeit, sog. Mehrzeichenbefehlskürzel zu definieren. Über das Menü Extras > Anpassen und dem Register “Tastatur” lassen sich die Standard-Mehrzeichenkürzel aktivieren.

clip_image001

Aber auch wer die Standard-Mehrzeichenkürzel nicht nutzt, kann für sich Mehrzeichenbefehlskürzel definieren. Ich habe bei mir z.B. “MM” als Kürzel für “Abstand messen” definiert. Als Mehrzeichenkürzel deswegen, weil ich dann sicher sein kann, dass das Kürzel noch frei ist. Und zwei mal der selben Buchstabe deswegen, weil er sich schneller tippt, als zwei verschiedene Tasten, also z.B. “AM”.

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: