Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.08.2009

Schnell mal eine Inventor Datei anschauen

Wer schnell mal in eine Zeichnung oder Baugruppe reinschauen will, der kann den Prozess beschleunigen, indem er anstelle des Inventors den Inventor View zum Anschauen der Datei benutzt. Das geht auch direkt aus dem Öffnendialog des Inventors, indem man die gewünschte Datei mit der rechten Maustaste anklickt und dann “View with Inventor View 1.0″ aufruft.

clip_image001

Das Öffnen der selben Test-IDW dauert auf meinem PC mit Inventor View 5 Sekunden und mit dem Inventor 25 Sekunden.

Das geht auch mit Productstream Professional. Dort die Datei nicht, wie üblich, Doppelklicken sondern in der Befehlsleiste den Befehl “Anzeigen” anklicken oder das Konstruktionsdokument mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü “Anzeigen” wählen. Wer die DWF-Vorschau eingeschaltet hat, kann natürlich die nehmen, das geht noch schneller ;)

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: