Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

25.08.2009

Skelettmodell in Productstream Professional kopieren

Ich habe die Frage bekommen, ob es möglich ist, eine Baugruppe, die auf der Skelettmodellierungsmethode basiert, in PSP so zu kopieren, das die gesamten Bauteile und das Layout, das darin enthalten ist, getauscht werden.

Kein Problem, und so geht’s:

1. Baugruppe kopieren

clip_image001

Im Bild oben wurde die Baugruppe “Skelett” nach “Skelett_2″ kopiert

2. In das Register “Komponenten” wechseln und alle Komponenten, die in der eben kopierten Baugruppe durch eine Kopie ersetzt werden sollen, markieren und mittels Rechtsklick > “Ersetzen durch Kopie” kopieren und gleichzeitig von PSP in der kopierten Baugruppe austauschen lassen.

clip_image002

3. Wurde die Komponenten kopiert (beim mir habe ich die Namen der kopierten Bauteile mit einem “a” ergänzt) die Struktur mittels “STRG+A” ausklappen, das Skelettmodell (bei mir “LAY”) in jedem Teil markieren und ebenfalls mittels “Ersetzen durch Kopie” austauschen.

Die fertige, neu erstellte Struktur sieht dann so aus:

clip_image003

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: