Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

19.01.2010

Inventor Newsgroup Worldcup: Wie schnell bist du im Inventor?

Wer mal schauen will, wie fit er wirklich im Inventor ist, dem empfehle ich den Inventor Newsgroup Worldcup.

Um was geht es? Lassen wir den Macher der Seite, Bernhard Fetzer, zu Wort kommen:

Der monatliche Wettbewerb besteht darin, eine vergebene Zeichnung in ein 3D-Part oder -Assembly umzusetzen. Also der umgekehrte Weg des täglichen Umgangs mit einer 3D-Software.

Die Aufgaben werden jeweils zwischen dem ersten und dem fünften Tag des Monats hier auf IVNGWC.org (rechts oben "current chalenge") veröffentlicht.

Ausschlaggebend für die Bewertung ist die benötigte Zeit für die Konstruktion und die Übereinstimmung mit dem Original. Zur Überprüfung wird von mir jeweils das Original via "Abgeleteter-Komponennte" von dem eingesendeten Teil abgezogen und umgekehrt. Hierbei darf keine Differenz entstehen.

IVNGWC-2009-07http://ivngwc.org/index.php

Die Januaraufgabe findet ihr hier (oder oben rechts auf der Startseite unter “current challenge”.)

Auf der Seite gibt es auch Inventor-Modelle und im Archiv die Aufgaben und Lösungen aus den Jahren 2008 und 2009 wo es für alle Inventor Anwender noch was zu lernen gibt!

Viel Spaß beim “um die Wette modellieren”!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: