Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

31.03.2010

Dateien auf verschiedenen PCs automatisch synchronisieren

Wer kennt das nicht: Eine Datei auf einem PC ist auf dem anderen in einer anderen Version oder muss umständlich mittels eMail oder USB-Stick von A nach B transportiert werden. Auf der Suche nach einer Lösung, die auch mein Android Handy unterstützt, bin ich auf SugarSync gestoßen.

image

Mittels des Dienstes und dem Windowsprogramm kann ich gezielt Programme und Dateien auf meinem PC zuhause, dem Notebook im Büro und meinem Handy synchronisieren. Das Ganze geht recht einfach und mittels des vorkonfigurierten “Magic Briefcase” (Einem Ordner in Verzeichnis “Eigene Dateien”) auch ohne großen Einstellungsaufwand.: Datei in den Ordner legen und sie wird mit allen angemeldeten PCs synchronisiert. Einzelne Dateien lassen sich sogar über Email für andere zum Download freigeben und unterstützen so den sporadischen Datenaustausch mit Freunden, Kollegen und Kunden.

image

Hier kostenlos bei SugarSync anmelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: