Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

29.11.2010

Material aus der Stilbiliothek exportieren und so anderen zur Verfügung stellen

Letzte Woche habe ich einen Beitrag geschrieben, der zeigt, wie man eigenen Materialien in der Stilbibliothek anlegt. Wer seine Materialien weitergeben will, kann folgendes machen:

  1. Verwalten > Stileditor

    image
  2. Links “Material” anwählen und in der rechten Materialliste die zu exportierenden Werkstoffe mittels Shift bzw. STRG-Taste markieren.
  3. Rechtsklick > Exportieren und die Datei an de gewünschten Ort speichern.

    image 

Den Import kann man über den Knopf “Importieren” dann auf einem anderen Rechner durchgeführt werden.

image

Wer hat Materialien angelegt und möchte diese anderen zur Verfügung stellen? Einfach mir mailen und ich stelle sie dann hier zur Verfügung.

1 Kommentar:

  1. Sind die erstellten .styxml-Dateien unter 2011 bzw. 2012 nicht kompatibel? Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür, warum das bei mir nicht funktioniert. Gibt es denn mittlerweile schon eine Ansammlung von Materialien?

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: