Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

04.07.2018

Inventor 2019: Bei Abhängigkeit "Einfügen" den Drehungsfreiheitsgrad sperren

Über die Neuerungen beim Passend Achse-Achse haben wir schon gesprochen. Heute eine Info zur Neuerung bei der Abhängigkeit "Einfügen". Dort gibt es jetzt die Möglichkeit, den verbleibenden rotatorischen Freiheitsgrad zu sperren. Dazu einfach den entsprechenden Haken setzen, nachdem die Abhängigkeit "Einfügen" gewählt wurde.

image

Ist der Drehungsfreiheitsgrad gesperrt, wird das am Symbol im Browser angezeigt.

image Einfügen ohne Sperrung: image

Auch im Model wird das Symbol entsprechend geändert.

image

Weiterführende Infos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: