Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.06.2018

Inventor 2019: Ausrichtung bei Abhängigkeit passend Achse–Achse angeben

Wurden bisher mittels der Abhängigkeit "Passend" zwei Achsen verbaut, gab es keine Bestimmung in welcher Ausrichtung die Achsen zueinander lagen, bzw. es wurde die Lösung, bei der die geringste Drehung notwendig war, verwendet.

Stand bis einschließlich Inventor 2018:

image

In Inventor 2019 ist nun bei der Abhängigkeit Passend Typ Achse – Achse die Möglichkeit dazu gekommen, die Ausrichtung der Komponentenachse auf der Achse des Gegenstücks anzupassen. Man beachte die beiden Pfeile auf den Achsen die entweder in dieselbe Richtung zeigen oder entgegengesetzt sind (eben so ähnlich wie bereits bei Flächen, die auch Passend sein können dann aber noch als nähere Spezifikation eben vom Typ "passend" oder fluchtend sind).

image

Hier ein kleines Video dazu:

5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: