Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

01.10.2018

Inventor öffnet eine Inventor-DWG beim Doppelklick im Explorer in einer neuen Inventor-Instanz

Ich hatte gestern das Problem, dass Inventor-DWGs, die ich über meine Dateimanager (MyFolders oder FileInator) (oder auch dem Explorer) durch einen Doppelklick öffnen wollte, immer erst eine neue Inventor-Instanz (also ein neues Inventor Programmfenster) gestartet hat. Was dann hilft:

  1. Inventor schließen
  2. Im Windows Explorer oder MyFolders oder FileInator Rechtsklick auf eine DWG > Öffnen mit > Andere App auswählen

    image

  3. Im folgenden Fenster den AutoCAD DWG Launcher wählen und den Haken setzen bei "Immer diese App zum Öffnen von…" setzen und mit OK bestätigen.

    image

  4. Ab jetzt sollte beim Doppelklick im Dateimanager abhängig vom Typ der DWG zum Öffnen das bereits gestartete AutoCAD bzw. Inventor genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: