Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

10.12.2010

In der Inventorprojektliste viele bestehende Projektedateien (ipj) schnell aufnehmen

Die Liste der Projekte im Projektdialog des Inventor ist eine Liste von Verknüpfungen in einem bestimmte Verzeichnis. Das Verzeichnis wird angegeben unter Extras > Anwendungsoptionen > Datei: Projektordner

image

Um in die Projektliste des Inventors eine große Zahl von bestehenden Projekte (ipj-Dateien) zu ergänzen kann man folgendes machen:

Ausgehenden vom obersten Verzeichnis im Windows Explorer nach ipj-Dateien suchen.

image

Im Suchergebnis alle Dateien markieren > RMT > Kopieren

image

In das Verzeichnis gehen, das unter Extras > Anwendungsoptionen > Datei bei Projektordner eingestellt ist und dort RMT > Verknüpfung einfügen (nicht Einfügen, sonst werden die Projektdateien kopiert!) wählen um in diesem Verzeichnis Verknüpfungen zu den ipj-Dateien zu erstellen. Nun sind alle Inventor-Projekte in der Liste, was bei vielen Projekte aber auf die Performance gehen kann!

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: