Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

10.01.2011

Seriennummer ändern

Bei der Installation des Inventors “muss” eine Seriennummer eingegeben werden. Diese kann nach der Installation noch geändert werden. Dazu im Inventor auf Hilfe > Info Autodesk Inventor 2011 gehen und im folgenden Dialog auf “Produktinformationen” klicken. Dann auf “Aktualisieren” neben dem dem Seriennummernfeld. Im folgenden Dialog kann nun die korrekte Seriennummer eingetragen werden.

sn_iv

Kommentare:

  1. Warum sollte ich die Seriennummer ändern???

    AntwortenLöschen
  2. Tippfehler, Falsche (bereits belegte) Seriennummer verwendet,...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    noch ein kleiner Tipp. Es gibt auch kleine Tools die eigentlich zum Backup von Seriennummern gedacht sind. Man kann damit aber auch die vorhandene Serienummer ändern. Es geht nicht immer so einfach wie bei Autodesk. Bei Windows selbst wird es z.B. schon komplizierter.

    AntwortenLöschen
  4. Der Tip hat früher auch bei uns funktioniert, wenn es z.B. notwendig war, bei der Neuinstallation einer Homelizenz, die von der alten Version automatisch übernommene Seriennummer zu korrigieren.
    Aber jetzt mit INV2011 (64bit) Sp2 04/08/2011 passiert beim Aufrufen der Produktinformation gar nichts mehr. Das Fenster geht schon gar nicht mehr auf.

    Weiß jemand, ob es einen anderen Trick gibt, die Seriennummer nachträglich ohne Neuinstalltion inkl. Deinstallieren der alten Version zu korrigieren.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: