Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

29.03.2011

Informationen zur (nvidia) Grafikkarte auslesen

Wer umfangreiche Informationen zu seiner nvidia Grafikkarte auslesen will, der kann das Tool NVIDIA Inspector mal testen.

image

Ein Tool zum Auslesen sämtlicher Informationen der Grafikkarte aus dem NVIDIA Treiber und zum Übertakten.

Eigentlich sollte es nur ein Tool werden um noch detailliertere Dumps von NVIDIA Grafikkarten zu ermöglichen und damit das GPU Observer Gadget zu verbessern .

Es ist nun aber doch noch einiges mehr dazu gekommen, so dass ich es euch auch als eigenständiges Tool zur Verfügung stellen möchte.

Alle Daten und Funktionen kommen nahezu 1:1 vom NVIDIA Treiber.

Sollte also irgendetwas nicht funktionieren ist dies auch zu 99% eine Limitierung des NVIDIA Treibers an der ich nichts ändern kann.

Funktionen die über die Möglichkeiten des NVIDIA Treibers hinaus gehen wird es mit diesem Tool nicht geben. Es wird also keine “echte” Voltage-Anzeige durch Sensorauswertung über I2C o.ä. kommen.

Ich hatte kürzlich ein Problem das ich mit meiner Grafikkarte in Verbindung brachte und habe das Tool genutzt um die Temperatur zu Überwachen.

Weitere Infos und Download gibt es auf der Seite des Programmierers.

 Alternativ setzte ich auch das Tool GPU-Z ein.

image 

http://www.techpowerup.com/downloads/1969/TechPowerUp_GPU-Z_v0.5.2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: