Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

20.04.2011

Bauteilnummer (iProperty) in Skizze als Text verwenden und in Bauteil gravieren [iLogic]

Ich habe von Autodesk ein Beispiel bekommen, das zeigt, wie man mittels iLogic und VB-Code das iProperty Bauteilnummer als Text in einer Skizze verwendet um sie auf das Bauteil zu gravieren.

image

Dazu wird eine iLogic-Regel verwendet…

image

Die wiederum auf VB-Funktionen zurückgreift.

image

Ich habe den Queltext etwas geändert, aber ansonsten gehen die Credits an Steve Bedder von Autodesk!

Kommentare:

  1. Funktioniert so weit ganz gut.
    Aber zu umständlich, um es auf mehrere Teile nacheinander anzuwenden, die nur einmal eine Beschriftung benötigen und danach keine Änderung mehr erfahren.
    Dann doch lieber klassisch per Hand.

    AntwortenLöschen
  2. logisch, einen statischen Text, der sich nicht ändern muss, macht man mit einem normalen Text.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: