Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

18.04.2012

Autodesk Software auf Citrix Server

Jetzt macht sich jeder seine eigene, kleine Cloud. Citrix Xen App Server aufsetzen und Autodeskprodukte einrichten und von überall zugreifen ;)

Übersicht Autodesk Citrix Ready Anwendungen. Inventor 2013 fehlt noch.Der ist auch für Citrix freigegeben.

image

1 Kommentar:

  1. AutoCAD LT 2000 hatte ich vor 10 Jahren schon auf eine Citrix-Farm gepackt. Damals wusste man noch, was ein (Terminal-Server-)Cluster ist und hat den Serverpark nicht in einer Wolke versteckt. ;-)

    Aber ... wie läuft das denn heute?

    In dem folgenden Artikel ist die Rede davon, dass die eigentlichen CAD-Workstations komplett installiert in einem Rechenzentrum vorgehalten werden.

    http://www.citrix.com/English/aboutCitrix/caseStudies/caseStudy.asp?storyID=2313957

    Das klingt aber nicht nach einem Image, dass für viele Gäste gestreamt wird, wie ich das in einer vmware/XenDesktop-Lösung mal gesehen hab.

    Gibt es dazu "Case Studies", bei der nötige Serverinfrastruktur detaillierter beschrieben ist?


    Danke

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: