Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

05.07.2012

Fehlerbericht am besten immer abschicken!

Sollte mal ein Autodesprogramm abstürzen (was hoffentlich nie passiert ;) ), dann besteht in vielen Fällen die Möglichkeit, zumindest einen Fehlerbericht zu senden. Die Dialogbox dazu sieht in etwa so aus:

image

Im zugehörigen Feld am besten die Emailadresse eintragen und dann den Bericht immer abschicken, auch wenn der selbe Fehler ein duzend mal auftritt, den klar dürfte auch sein, das Probleme die häufig gemeldet werden, schneller gelöst werden, als Probleme, die nur sehr selten gemeldet werden. Autodesk kann Probleme nur beheben, wenn sie von den Problemen wissen und eine der wichtigsten Quellen ist eben der Fehlerbericht oder auch CER (Customer Error Report) genannt! Dieser enthält Informationen zum aufgetretenen Fehler und der ausgeführten Funktion. Wenn man sich die Readmes zu Service Packs und Updates anschaut, sieht man, das ein Teil der behobenen Fehler auf CERs zurückgehen.

image 

Die Emailadresse ist deswegen wichtig, weil Autodesk dann ggf. Rückfragen und vor allem Lösungsvorschläge schicken kann. Ich hatte gestern einen ACADM 2012 Absturz und habe den Fehlerbericht gesendet. Kurze Zeit später habe ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis, den doch mal den SP2 für ACADM 2012 zu installieren, den ich wohl vergessen hatte. In der Mail war auch der direkte Downloadlink zum Service Pack.

image

Meine Empfehlung: Den CER (Customer Error Report) immer abschicken und Emailadresse nicht vergessen!

1 Kommentar:

  1. guten Tag gehabt.
    Ich hatte 1 Woche einen Austausch mit Autodesk weil der Factory Modz den Inventor komplett beendete und schloss.
    Keine Lösung gefunden, musste anderes Program für die (kurze) Arbeit der Konkurrenz nehmen.
    Ist wohl eher die Ausnahme...... :)

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: