Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

20.04.2015

Vault_CMD: Tool zum Anlegen von Nebendokumenten

Ich habe über das Wochenende eine erste Version eines Tools programmiert, das verschiedene Neutralformate generieren kann und diese optional auch in Vault eincheckt und ggf. mit dem Dokument verknüpft. Auch eine Druckfunktion ist enthalten. Unterstützt werden momentan Inventor- und Worddateien.

Das ganze ist noch in einem frühen Stadium, also noch nichts, was ich so raus geben kann. Die Vault API bzw. das VDF ist schon recht – nennen wir es mal – komplex ;). Das Programm selbst ist eine eigene Exe die über Parameter gesteuert wird. Der Exe wird der Dateiname, die gewünschte Funktion (also z.B. PDF, STP, DXF, DWG, Drucken usw.), Optional ob die Datei in Vault eingecheckt oder nur auf der Festplatte abgelegt werden soll und ob eine Verknüpfung zum Dokument erstellt werden soll. Die Neutralformate der Inventordateien werden über eine IVB-Datei geniert, weil das viel flexibler ist, als den PDF, DWG usw. Code in die EXE zu integrieren.

Hier ein kleines Video zum Stand vom 20.4.2015:

1 Kommentar:

  1. Lässt sich dieses Programm falls es mal veröffentlicht wird auch mit Vault-Basic nutzen?

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: