Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

23.08.2009

Eigene Stile für Rohre und Leitungen importieren

Wer in Inventor Professional einen neue Leitungsverlauf erstellt, kann in den Stilen für Rohre und Leitungen eigene Stile definieren. Um diese aber dauerhaft bei jeder neuen Leitung verfügbar zu haben, ist es notwendig, diese Änderung in einer bestimmten Datei durchzuführen. Die Datei heisst piping runs.iam und befindet sich im Verzeichnis C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\Design Data\Tube & Pipe (bzw. ihrem Design Data Verzeichnis). Die Datei öffnen und den gewünschten Stil erstellen oder, wenn er bereits einmal erstellt wurde, in der Ursprungsdatei exportieren und in der Datei piping runs.iam importieren.

Hier ein Bild vom Export der bereits angelegten Stile in einem Verlauf:

clip_image001

Die exportierte XML-Datei dann in die geöffnete piping runs.iam einfügen.

clip_image002

1 Kommentar:

  1. Moin,
    ich versuche jetzt schon länger die Festo Schläuche überhaupt in einen Leitungsstil zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg. Gibt es dazu auch eine Tutorial?

    Mit freundlichen Gruß
    tony

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: