Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

30.08.2009

Kleine Knobelei mit einer Inventor Baugruppe

Leider liegt meine Tochter im Krankenhaus. Eine “Zimmerkollegin” hat mir ein kleines Puzzle mit gegeben und zwar 6 Teile die, richtig zusammengesetzt, einen Würfel ergeben. Also hab ich das “mal schnell” zusammengebastelt und mir gedacht, das wäre was für alle, die morgen, bevor Sie mit dem Bollerwagen losziehen oder danach, wenn der Kasten Bier leer und der Kopf schwer ist, noch eine kleine Denksportaufgabe lösen wollen.

Hier die Inventor 11 Baugruppe mit den 6 Teilen.

clip_image001

Diese Teile baust du jetzt in Inventor zusammen, das sich dieser Würfel ergibt.

clip_image002

Solltest du auf keinen grünen Zweig kommen, kannst du dir hier die fertige Baugruppe inkl. IPN und Zeichnung runterladen. Aber das es nicht zu einfach wird: Zum Entpacken brauchst du ein Kennwort das so lautet wie der Codename des Inventor 3.

Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: