Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

26.08.2009

Productstream Professional: Beim Dateiimport mittels Drag&Drop die Ursprungsdatei löschen

In PSP können Dateien aus dem Explorer per Drag&Drop (Ziehen und Ablegen) importiert werden. Standardmäßig werden die Datei allerdings in die PSP-Dateistruktur kopiert, d.h. das Originaldokument bleibt erhalten, was man auch am “Plus” am Mauszeiger erkennen kann.

clip_image001

Manch einer würde die Originaldatei, die importiert wurde, aber gleich löschen, weil er so verhindern kann, das das falsche Dokument bearbeitet wird, bzw. redundante Dateien vorhanden sind.

Das lässt sich einfach lösen, wenn man beim Import per Drag&Drop die Umschalttaste gedrückt hält. Wie am Mauszeiger zu erkennen, wird die Datei verschoben und somit ist die Originaldatei hinterher gelöscht und nur noch in PSP vorhanden.

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: