Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.08.2009

Stil-Bibliothek: Was ist der Unterschied zwischen der Bohrungsinfo “Durchg. – Vollständige Gewindebohrung” und “Durchg. – vollständiges Gewinde”

In der Stilbibliothek gibt es 2 Gewindeinfo-Definitionen, die sich nach ihrer Begrifflichkeit sehr ähneln: Durchg. – Vollständige Gewindebohrung & Durchg. – vollständiges Gewinde. Hier eine Erklärung, wann welche Definition genutzt wird.

clip_image001

Wird eine Gewindeinfo an eine Durchgangsgewindebohrung angebracht, dann verwendet der Inventor die Definition “Durchg. – vollständiges Gewinde” und das schaut dann so aus.

clip_image002

Wird nun die Gewindeinfo mit der rechtem Maustaste angeklickt und das dem Kontextmenü “Bohrungsinfo bearbeiten…” gewählt ist dies auch ersichtlich.

clip_image003

Wenn nun in dieser Box der Haken bei “Gewindebohrung” gesetzt wird, so ändert sich das Anmerkungsformat auf “Durchg. – Vollständige Gewindebohrung”.

clip_image004

Das kommt daher, das in der Stilbibliothek der Haken bei “Gewindebohrung” bei dieser Definition standardmäßig gesetzt wird, was soviel bedeutet, als dass eben diese Gewindedefinition genutzt wird, wenn bei “Bohrungsinfo bearbeiten” der Haken “Gewindebohrung” gesetzt wird.

clip_image005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: