Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

18.09.2009

AutoCAD, Inventor und Revit direkt über das Internet starten ohne Installation

Update

Habe Autodesk kontaktiert bezüglich mehr Infos, weil wir in Deutschland ja nicht rein kommen. Danke Brian P. Mathews für die Screenshots und Antworten die ich hier – hoffentlich richtig – übersetzt habe.

F:Welche Serverhardware setzt ihr ein?
A:Selbst assemblierte x86 Server mit nVidia Grafikkarte

F:Welche Software setzt ihr ein? Citrix, oder was in der Art?
A:Es ist eine neue, einzigartige, individuelle und proprietäre Lösung und wir geben keine Informationen darüber, wie die Lösung funktioniert. Wir erwarten, in Zukunft mehr Details bekannt zu geben, aber jetzt konzentrieren wir uns darauf Kunden-Feedback zu sammeln.

F:Wen wird Project Twitch in Deutschland verfügbar sein?
A: Es gibt momentan keinen konkreten Pläne für eine Ausweitung der Technologie.

Und hier noch ein paar Screenshots:

image

image

image 

Autodesk hat heute ihre neue Labs Technologie “Project Twitch” vorgestellt, die es erlaubt, AutoCAD, Inventor & Revit direkt über das Internet auszuführen ohne das vorher das Programm installiert werden muss. Nur ein kleiner Client ist notwendig. Ich nehme an, der Inventor läuft auf einem Citrix Server oder was vergleichbaren. Das ganze soll es Interessenten erleichtern, die genannten Autodesk Produkte zu testen. Speichern und Öffnen eigener Dateien ist (noch) nicht möglich. Die Sache funktioniert aber im Moment nur bei Nutzer, die im Umkreis von 1000 Meilen um San Fransisco, also bei mir nicht. Und wieder ein Schritt näher an “meine Vorhersage”. Ob es überhaupt noch 10 Jahre dauert?

These applications run remotely on our servers and are delivered to you over the Internet. You will use them in the same way that you would if they were on installed on your system.

image

image

http://labs.autodesk.com/technologies/trials/

http://labs.blogs.com/its_alive_in_the_lab/2009/09/try-autocad-inventor-and-revit-without-installing-them.html

http://autodesk.blogs.com/between_the_lines/2009/09/project-twitch-run-many-autodesk-software-applications-over-the-web.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: