Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

15.02.2010

Virenscanner geben Fehlalarm bei AutoCAD

Die AutoCAD-Datei AcSignApply.exe soll den Trojaner Krament enthalten, melden Virenwächter von Kaspersky, F-Secure, Avira, McAfee und anderen. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Fehlalarm. Während bislang nur Avira das auch so bestätigt hat, korrigieren auch andere ihre Signaturen bereits: F-Secure und  Avira jedenfalls meckern die Datei derzeit nicht mehr an. Trotzdem kommen immer noch neue Hersteller dazu, die plötzlich ebenfalls anschlagen. []

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Virenscanner-geben-Fehlalarm-bei-AutoCAD-930922.html

1 Kommentar:

  1. Habe es eben auch schon gelesen und weiter gegeben. Ganz schön krass. Es wird sich aber wohl in den Griff bekommen lassen. So etwas ähnliches gab es wohl auch schon einmal vor ein paar Jahren.
    Grüße, Josef

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: