Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.09.2011

AutoCAD: Profildatei kann nicht geladen werden

Kommt beim Start von AutoCAD die Meldung “Profildatei kann nicht geladen werden. Einige in der letzten Sitzung gespeicherten Profilinformationen werden möglicherweise nicht wiederhergestellt.” dann hilft es vielleicht die msxml6.dll auszutauschen und neu zu registrieren.

Für AutoCAD 2008-basierte Produkte und höhere Versionen:

  1. Schließen Sie das betroffene Autodesk-Produkt.
  2. Legen Sie die Produkt-DVD der Autodesk-Anwendung in das entsprechende Laufwerk ein.
  3. Schließen Sie das Installationsprogramm, wenn es angezeigt wird.
  4. Führen Sie eine der folgenden Dateien aus:
    • Für 32-Bit-Betriebssysteme:
      \support\msxml\msxml6.msi
    • Für 64-Bit-Betriebssysteme:
      \support\msxml\msxml6_x64.msi
    Hinweis: Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ein 32-Bit- oder ein 64-Bit-Betriebssystem ausführen, beenden Sie diesen Vorgang, und wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, bevor Sie fortfahren.
  5. Schließen Sie die Installation ab, indem Sie alle Standardeinstellungen übernehmen.
  6. Klicken Sie im Startmenü (Windows) auf "Ausführen" (Windows XP) bzw. drücken Sie die Tastenkombination [Windows-Taste + R] (Windows Vista und Windows 7).
  7. Geben Sie im Dialogfeld "Ausführen" REGSVR32 MSXML6.DLL ein.
  8. Klicken Sie auf "OK".
  9. Starten Sie AutoCAD neu.

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895954&linkID=16890270

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: