Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.09.2012

Werbebanner auf der Inventor FAQ oder was kostet so ein Blog?

Wie ihr gemerkt habt, habe ich rechts ein Banner von Notebookbilliger.de eingebaut. Ich finde so große Banner sind nicht so der Hit und ich würde am liebsten ganz darauf verzichten, aber der schnöde Mammon zwingt mich ;). Ich stecke mehrere Stunden Arbeit jede Woche in diese Seiten und freue mich natürlich darüber, wenn auch etwas zurück kommt. Wir ihr die Seite unterstützen könnt, habe ich bereits hier beschrieben. Aber zurück zum Banner und den Kosten für so einen Blog:

  • Die Plattform selbst auf der der Blog läuft ist Google Blogger und somit kostenlos.
  • Allerdings habe ich zusätzlich einen Webspace bei 1&1 und der kostet mich ca. 10€ im Monat.
  • Dann der Dropboxspeicher, der als Backup und Downloadquelle für Files dient: ca. 20€ im Monat.
  • Google Speicher für die ganzen Fotos, Logos, Screenshots ca. 4€ im Monat.
  • Die Google Suche auf der Seite ist die Bezahlversion bei der keine Werbung angezeigt wird. Dort zahle ich 100$ (77€) im Jahr oder ca. 6,50€ (8$)/Monat für 20000 Suchanfrage/Jahr. Da ich aber auf über 20000 Suchanfrage/Jahr kommen werden (es waren bisher im September bereits 2168 Anfragen und der September ist noch nicht um), wird es wohl das nächste mal die Variante für 250$ im Jahr werden die bis zu 50000 Suchanfrage/Jahr erlaubt.
  • Bücher, Hardware, sonstiges Material: ca. 100€/Monat
  • Macht in Summe ca. 140€/Monat oder 1680€/Jahr was mich der Blog kostet. Nicht eingerechnet sind Spenden für Tools, die ich blogbezogen nutze wie etwa blogbooker.

Das sind die Kosten, meine Zeit nicht eingerechnet. Wenn ich diese Zeit einrechnen würde, könnte ich das Ganze hier lassen! Und um diese Kosten hier zu decken (und vielleicht am Ende des Monats noch was übrig zu haben um z.B. schön Essen gehen zu können) die Werbung.

Du kannst auch ein Werbebanner schalten oder diese Seite au andere Art unterstützen z.B. durch eine Spende.

Ein Dank geht hier auch mal an PBF-Engineering, die mich schon lange durch Ihr Werbebanner unterstützen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: