Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.10.2012

Probleme beim installieren: Probier's mal mit dem Windows Diagonsesystemstart

imageWie der Inventor bei Problemen sauber deinstalliert werden kann, habe ich hier schon beschrieben. Was aber tun, wenn die Installation nicht klappen will trotz dieser Maßnahmen:

  • Die Installation in einem lokalen Admin Konto mit unbeschränkten Rechten, die sogar Gruppen-Richtlinien überwinden können, geschieht
  • alle Antivirus- und Spywaresoftware ausgeschaltet sind
  • alle nicht unbedingt nötigen Programme beendet sind
  • das Antivirus sich nicht während der Installation automatisch selbst einschaltet
  • keine anderen Systemverwaltungsprogramme aktiv sind
  • die neueste Version der MS Installer verwendet wird.

Dann kann es helfen, Windows im Diagonsemodus zu starten. Dazu macht ihr folgendes:

  1. MSCONFIG starten über Start > Eingabe von mscofig
  2. In folgenden Dialog im Register Allgemein die Option "Diagonsesystemstart" wählen.

    image
  3. Im Register Dienste dann aber noch den Dienst Windows-Installer anhaken und den PC in eben diesem Diagnosemodus neu starten.

    image
  4. Nach dem Neustart die Installation nochmals durchführen.
  5. Nach der Installation wieder MSCONFIG starten und wieder auf den Normalen Systemstart umschalten.

    image

(Quelle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: