Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

14.12.2012

Alle Inaktiven Komponenten aktivieren

In einer Baugruppe lassen sich Komponenten auf Inaktiv schalten indem man die Komponenten wählt > RMT > Haken bei "Aktiviert" entfernen. Sichtbare aber inaktive Komponenten können im Grafikfenster nicht ausgewählt werden. Sie werden im Hintergrundstil - also durchsichtig - angezeigt. Siehe dazu auch: Komponentensichtbarkeit und Aktivierungsstatus auf dieser Seite.

image

Wie kann man nun alle inaktiven Bauteile auf einmal wieder aktivieren?

Die inaktiven Komponenten können nur noch im Browser auf aktiv gesetzt werden weil sie nur dort gewählt werden können.

image

Schneller geht es so:

  1. Suche aufrufen mittels STRG+F
  2. Eigenschaft Aktiviert mit Bedingung "ist Nein" der Suche hinzufügen

    image
  3. Suche starten. Alle inaktiven Komponenten werden gewählt
  4. RMT > Aktiviert aus Kontextmenü einschalten

    image

1 Kommentar:

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: