- Word starten
- In ein leeres Dokument eingeben: =rand(200,99)
- Enter drücken
was passiert?
Erklärung:
In Microsoft Office Word können Sie mühelos Beispieltext in ein Dokument einfügen In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie in den verschiedenen Versionen von Word Beispieltext in ein Dokument einfügen.
Methode 1: Verwenden der Funktion "rand()"
Um lokalisierten Beispieltext in Word 2007 oder Word 2010 einzufügen, geben Sie im Dokument an der Stelle, an der der Beispieltext angezeigt werden soll, "=rand()" ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
Der für die deutsche Version von Word 2007 oder Word 2010 eingefügte Beispieltext sieht etwa folgendermaßen aus:Auf der Registerkarte 'Einfügen' enthalten die Kataloge Elemente, die mit dem generellen Layout des Dokuments koordiniert werden sollten. Mithilfe dieser Kataloge können Sie Tabellen, Kopfzeilen, Fußzeilen, Listen, Deckblätter und sonstige Dokumentbausteine einfügen. Wenn Sie Bilder, Tabellen oder Diagramme erstellen, werden diese auch mit dem aktuellen Dokumentlayout koordiniert.¶
Die Formatierung von markiertem Text im Dokumenttext kann auf einfache Weise geändert werden, indem Sie im Schnellformatvorlagen-Katalog auf der Registerkarte 'Start' ein Layout für den markierten Text auswählen. Text können Sie auch direkt mithilfe der anderen Steuerelemente auf der Registerkarte 'Start' formatieren. In den meisten Steuerelementen kann das aktuelle Designformat bzw. ein direkt angegebenes Format gewählt werden.¶
Wählen Sie neue Designelemente auf der Registerkarte 'Seitenlayout' aus, um das generelle Layout des Dokument s zu ändern. Verwenden Sie den Befehl zum Ändern des aktuellen Schnellformatvorlagen-Satzes, um die im Schnellformatvorlagen-Katalog verfügbaren Formatvorlagen zu ändern. Die Design- und Schnellformatvorlagen-Kataloge stellen Befehle zum Zurücksetzen bereit, damit Sie immer die Möglichkeit haben, das ursprüngliche Layout des Dokuments in der aktuellen Vorlage wiederherzustellen¶Hinweis Dieser Text enthält ein Absatzsymbol (¶), das angezeigt wird, wenn Beispieltext eingefügt wird.
Sie können steuern, wie viele Absätze und Zeilen angezeigt werden, indem Sie Zahlen innerhalb der Klammern der Funktionrand() hinzufügen. Die Funktion =rand() hat folgende Syntax:=rand(A,Z)
Hinweis In dieser Funkion steht p für die Anzahl der Absätze und l für die Anzahl der Zeilen, die jeder Absatz umfassen soll.Es folgen einige Beispiele, die verdeutlichen, wie die Parameter verwendet werden:
- =rand(1) fügt einen aus drei Textzeilen bestehenden Absatz ein.
- =rand(10,10) fügt zehn aus je zehn Textzeilen bestehende Absätze ein.
Die Parameter sind optional. Wenn Sie die Parameter weglassen, werden standardmäßig drei Absätze mit je drei Zeilen eingefügt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.