Die Abwicklungsfunktionen wurde nach Inventor 10 von Autodesk geändert, d.h. Abwicklungen bis Inventor 10 werden auf eine andere Art erstellt und haben andere Funktionalitäten wie die in den nachfolgenden Inventorversionen. Beim anklicken einer Abwicklung im Browser erscheint folgenden Meldung:
Abwicklungen, die mit einer Version vor Inventor R11 erstellt wurden, können nicht bearbeitet werden. Wenn Sie die Abwicklung
dieses Bauteils bearbeiten möchten, müssen Sie sie löschen und neu erstellen. Wenn Sie die Abwicklung löschen, werden auch alle ihre Ansichten in den zugehörigen Zeichnungen gelöscht.
Bauteil mit alter Abwicklung aus Inventor 2013:
Bauteil mit alter Abwicklung aus Inventor 11:
Meldung beim Öffnen eines Modell mit alter Abwicklung
Wird die Abwicklung aktiviert, kommt eine Meldung, das die Abwicklung nicht bearbeitet werden kann, weil das mit Abwicklungen nach der alten Inventor Methode nicht geht.
Um Abwicklungen zu bearbeiten muss die Abwicklung gelöscht und neu erstellt werden. Zeichnungsansichten der Abwicklung gehen dabei verloren! Die Abwicklung kann aber so belassen werden und wird auch in der IDW korrekt dargestellt und aktualisiert.
Vor der Änderung des Blechmodells mit alter Abwicklung:
Nach der Änderung des Blechmodells mit alter Abwicklung:
Links
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.