Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

28.07.2015

Jetzt wird schon eine Gewindetabelle als Copyrightverletzung angemahnt…

Die in der Mail beanstandete Datei thread.xls-Inventor2016.zip enthält die modifizierte thread.xls für Inventor 2016 aus diesem Beitrag.

image

Ich weiß nicht, wessen Rechte der Download dieser Datei verletzt (Autodesk, Normungsorganisation,..)? Es wird immer bescheuerter. Ich habe für solche Aktionen keinen Nerv zumal wieder alle öffentlichen Downloads durch Dropbox gesperrt wurden.

image

Siehe auch Was erlaube Autodesk, da ging es um einen ähnlichen Fall.

Kommentare:

  1. Ganz einfach folgendes machen:

    Bei ZIP-Dateien die Verschlüsselung incl. Dateinamenverschlüsselung aktivieren und der ZIP-Datei selber einen unauffälligen Namen geben.
    Dropbox etc. scannen nach Namen (Inventor...) und Dateiinhalten die sie als "illegal" vorgegeben bekommen. Damit ist dann Sense, wenn die Crawler die Dateien nicht lesen können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mir auch gedacht den ZIP-Dateien Fantasienamen zu geben und mit einem Passwort zu schützen. Aber dann müsste ich wiederum eine Liste führen, was in welcher kryptisch benannten ZIP-Datei drin ist. Ist mir zu viel Bürokratie. Ich mache das ganze hier zum Spaß und so Aktionen machen mir keinen Spaß...

      Löschen
  2. Gibt es eine andere Möglichkeit an die besagt Datei zu kommen?
    Ggf. ein User der die Datei erneut zur Vefügung stellen kann?

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: