Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

28.06.2017

Farbüberschreibung im Bauteil entfernen

In der Bauteilumgebung kann einem Bauteil eine Material zugewiesen werden (Anleitung: Material erstellen). Da jedem Material auch eine Farbe zugewiesen ist…

image

… wird beim Materialwechsel in der IPT dessen Aussehen auf das Bauteil übertragen.

image

Nun kann aber auch noch die Farbe geändert werden ohne dass das Material geändert wird.

image

Um diese Farbüberschreibung zu entfernen, gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Überschreibung deaktivieren oben aus dem Farbmenü wählen

image

2. Darstellungsüberschreibung löschen

Das ist vor allem auch dann hilfreich, wenn die Farbe einzelner Flächen/Elemente überschrieben wurde (wie bei den 3 Flächen unten ím Bild)

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: