Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

06.11.2017

Aktuell verfügbare Tastaturkürzel anzeigen

Früher gab es mal eine Funktion die aktuell verfügbaren Tasturkürzel anzuzeigen. Leider scheint es die Funktion nicht mehr zu geben. Sehr wohl aber die Möglichkeit, die Tastaturkürzel in einem Dialog anzuzeigen. Dazu ggf. erst mal die Mehrzeichenkürzel aktivieren.

image

Jetzt in den Anwendungsoptionen den Dialog für die Befehlsalias-Eingabe aktivieren.

image

Wird nun ein Buchstabe eingegeben, öffnet sich die Dialogbox für die Tastaturkürzel.

image

Wird der eingegeben Buchstabe gelöscht, sind alle Kürzel sichtbar die aktuell verfügbar sind und können in der Liste zum Befehlsaufruf angeklickt werden. Den Dialog einfach größer ziehen um mehr zu sehen.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: