Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

07.11.2017

Bauteil-Analyser: Elementstruktur untersuchen und Sichtbarkeit div. Bauteilelemente steuern (Toolbox)

Heute habe ich am aktuellen Modellierkontext im Autodesk Inventor Forum teilgenommen, wo bei es darum ging, einen Schlitten zu modellieren. Mein Schlitten basiert auf einem Mehrkörperbauteil, das so aus sieht, wenn alles sichtbar ist:

image

Ich habe mal wieder gemerkt, das mir etwas fehlt, um Beziehungen zu untersuchen und nach Element zu suchen und die Sichtbarkeit zu steuern. Also habe ich heute Abend eine neue Funktion in die Toolbox programmiert, den Bauteil-Analyser.

image 

image

Was macht das Programm?

Bauteilelementstrukturen anzeigen

image

Sind unten die Haken aktiv (markieren / Browsersuche) werden bei einem Doppelklick der markierte Listeneintrag im Browser gesucht (=Browsersuche) bzw. in der 3D Ansicht markiert.

image

Sichtbarkeit

Über die Auswahlliste und die Checkbox "Sichtbarkeit" lässt sich steuern, was im Modell zu sehen ist.

image

image

image

Allgemeine Infos zur Inventor Toolbox gibt’s hier | Alle Beiträge zu den Toolbox-Funktionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: