Manchmal klappt es bei einem selbst nicht und dann kann ich mich selber "supporten".
Als Autodesk Expert Elite Mitglied bekommen ich Software für den Hausgebrauch gestellt. Also habe ich mir einen Inventor Pro 2018 "bestellt" und als Mietlizenz bekommen. Leider habe ich die Software nach dem Start nichts an laufen bekommen, weil immer die Meldung kam: Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um die Berechtigung zum Verwenden dieses Produktes anzufordern.
Hier mein "Protokoll" das ich parallel zu meinen Lösungsversuchen (in Evernote) anlegen um
- Zu wissen, was ich schon (erfolglos) versucht haben
- Sollte ich von jemanden Hilfe anfordern zu zeigen, was ich schon alles gemacht haben
Protokoll
Startversuch Inventor: Versuch mit dem User, mit dem die Lizenz bestellt wurde. Der Login mit diesem User unter https://manage.autodesk.com/cep funktioniert. Das Passwort wurde bereits einmal zurück gesetzt.
Lizenz anfordern geht nicht! Die Lizenz ist aber verfügbar im Web:
Klick auf "Als anderer Benutzer anmelden" und Eingabe der dem Account zugeordneten Email mit passenden Passwort ergibt wieder den obigen Dialog.
Im Account ist kein User eingetragen, aber das scheint mit lt. dieser Webseite auch nicht notwendig.
Das half auch nicht:
Nach Neustart des PC (Rat meiner Frau ) und Login in den Account war plötzlich der User da.
Nach dem ich ihm den Inventor zugewiesen haben, ging es dann mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.