Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

03.05.2012

Inventor 2013: Exchange App Manager und ein praktischer iProperty Manager

Neu in Inventor 2013 ist der Exchange App Manager der über die MFL Extras aufgerufen werden kann. Über den Exchange App Manager werden Zusatztools angezeigt, die über die Seite http://apps.exchange.autodesk.com/INVNTOR/Home heruntergeladen und installiert wurden. Auf die Downloadseite kommt man auch, wenn man im Exchange App Manager unten auf den blauen Link klickt.

image

Ich habe mir mal das praktische Tool iProperty Manager heruntergeladen.

Der iProperty Manager ist auf der Startseite in der Mitte zu finden.

image

Nach dem Klick auf “Free” wird eine MSI-Installationdatei heruntergeladen.

image

Diese Doppelklicken und die Installation geht nach einer Bestätigung los. Den Inventor vorher schließen. Die Einrichtung des iProperty Manager ist ganz gut in der Hilfe erklärt. Das Programm scheint aber zumindest bei mir mit der deutschen Inventorversion noch etwas Probleme zu haben.

Die Diaglogbox basiert auf einem iLogic-Formular und kann darüber auch geändert werden. Ich habe mal das MUM Logo eingefügt.

image

Die abgefragten iProperties werden aber einfach über die Funktion “Configure Profiles” ausgewählt.

image

Alles weitere in der Hilfe zum Tool. Für den, der sich einen Überblick verschaffen will, habe ich die Hilfe in ein PDF zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: