Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

27.08.2009

Alle Komponenten eines Lieferanten in einer Baugruppe suchen

Wer seine iProperties sauber ausfüllt, der kann in einer Baugruppe einfach Komponenten suchen. Wurde z.B. das iProperty “Zulieferer” befüllt und sollen nun alle Komponenten in einer IAM markiert werden, die vom Lieferant Festo sind, kann man die Komponenten einfach folgendermaßen suchen:

Suche aufrufen

Die Suche kannst du über

  • STRG+F
  • das Menü Bearbeiten > Suchen
  • das Icon oben rechts im Modellbaum
    clip_image001

aufrufen.

iProperty und Suchbegriff definieren

Nun das gewünschte iProperty auswählen, den Suchbegriff eintragen und mittels eines Klicks auf “Zu Liste hinzufügen” in den oberen Bereich übertragen.

clip_image002

Suchen und anzeigen

Nach einem Klick auf “Suchen” werden nun alle Komponenten in der Baugruppe markiert, die mit dem Suchmuster übereinstimmen. Die Suchenbox kannst du jetzt schließen falls du sich nicht mehr brauchst. Die markierten Komponenten können nun anders eingefärbt, unterdrückt, unsichtbar gemacht,… werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: