Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

24.08.2009

DWF Datei 1:1 drucken: Es werden mehrere Blätter bedruckt

Wer eine DWF-Datei, z.B. aus Productstream Professional, 1:1 drucken will, wird feststellen, dass Design Review mehrere Blätter bedruckt, weil der 1:1 Ausdruck z.B. einer A4 DWF-Datei mit einer Größe von 210 x 297 den druckbaren Bereich des A4 Blattes auf dem Drucker übersteigt. Deswegen verteilt Desgn Review den Ausdruck auf mehrere Blätter.

clip_image001

Wenn es wirklich 1:1 sein muss (sonst die Option “An Seite anpassen” auswählen) und doch alles auf einem Blatt sein soll, dann in der Druckdialogbox nicht “Seitenanordnung”sondern “Seiten abschneiden” wählen. Dann wird zwar ein kleiner Teil des Blattrandes nicht gedruckt aber die Geometrie ist maßstäblich auf dem Blatt.

clip_image002

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: