Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

05.04.2011

Den passenden Grafiktreiber finden

Früher konnte man die zertifizierten Grafiktreiber unter inventor-certified.com/graphics herunterladen. Die Seite wurde nun von Autodesk geändert. Sie ermöglicht, den passenden Treiber für Inventor und AutoCAD zu finden.

image

Dazu bei Punkt 1 die Produkte wählen, zu denen ein zertifizierter Treiber benötigt wird. Dann die Produktversion, das Betriebsystem, der Grafikkartenhersteller, den Typ und das Modell wählen. Durch einen klick auf “Find” wird der passenden Treiber gesucht.

Klickt man eine Karte in der Liste an, kann man auf der Folgeseite die verschiedenen Treiberversionen sehen und für welche Produkte sie freigegeben sind.

image

Für Inventor und AutoCAD 2011 wäre das also der NVIDIA Driver Release 197.03 [6.14.11.9703]. Auf der FAQ-Seite dazu gibt es einige weitere Infos. Was ist z.B. wenn meine Grafikkarte nicht gefunden wird?

7. Why is my graphics hardware not listed?

A card does not have to be listed in order for you to use it. The Graphics Hardware List page lists only graphics hardware Autodesk has tested for use with certain Autodesk applications. Autodesk tests a variety of graphics hardware, but focuses primarily on graphics hardware the manufacturer has indicated is workstation grade and designed to work with 3D CAD applications. If your graphics hardware is not listed, you should download and use the latest driver available from the manufacturer.

Find Graphics Hardware

Die Grafikdatenbank für Inventor gibt es jetzt übrigens im Downloadbereich wo auch die Service Packs zu finden sind.

image

Updated Certified Hardware Library

Links zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: