Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

10.04.2012

Inventor 2013 Tool: Material Profiler

Der Material Profiler erzeugt bei einer Baugruppe eine Liste der verwendeten Werkstoffe.

image

Die Liste der Materialien kann nach Excel exportiert werden.

image

Für uns in DACH noch nicht so interessant, in Ermangelung eines Inventor 2013. Aber sollte man auf den Radar haben, das Tool.

Download des aktuellen Plug-Ins von dieser Seite und dann auf den Botton “Download now” klicken. Zum Download ist eine Autodesk ID notwendig.

image

Ältere “Plug-Ins of the Month” findet ihr im Archiv. Dort runter blättern bis zu den Inventoreinträgen.

image

1 Kommentar:

  1. Hallo mal wieder, Jürgen
    Ich bin erst relativ spät darauf gestoßen. Eigentlich ganz interessant,aber:
    - Man sollte die Einheiten anpassen können. Normal habe ich mm und kg. Als Density erhält man damit 0.000 g/cm³.
    - Mass (g) müsste Mass (kg) lauten, damit die Werte stimmen.
    - Die Auswertung stimmt nicht. Obwohl ich für ein Bauteil "Aluminium" angegeben habe, wird dafür das Material "Allgemein" angezeigt.

    W. Holzwarth

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: