Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen

18.10.2010

Inventor Publisher: Was ist das, was kann er und wie wird er bedient?

Was ist Inventor Publisher?
Der Inventor Publisher ist ein Tool, das es erlaubt, Dokumentationen aus CAD-Konstruktionen zu erstellen. Eine 30 Tage Demoversion gibt es hier. Dabei greift der Inventor Publisher auf eure Inventormodelle zurück. Der Publisher kann dabei Modelle verschiedenartig darstellen, Explosionsdarstellungen erstellen, auf die Inventor Stückliste zurückgreifen, Texte und Kommentare anzeigten und speichert die einzelnen Darstellungen dabei in sog. “Snapshots”, eine Art “Seiten” innerhalb eines Drehbuchs. Am Schluss kann man das Ganze als 3D oder 2D PDF, DWF, Video, Flash Video, Word, Powerpoint u.a. Formate ausgeben.

Was kann der Inventor Publisher und wie wird er bedient?
Dazu hier 2 Videos die ich erstellt habe. Ersetzt sicherlich keine Schulung aber sind doch vielleicht hilfreich für den Start mit Inventor Publisher. Das Video zeigt übrigens den Inventor Publisher 2011 R1 also den Nachfolger von Inventor Publisher 2011.


Weitere Videos zu Inventor Publisher 2011 R1.
Für den Einstieg hilfreich ist auch die Online-Hilfe und das Erste-Schritte Dokument.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: