Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo
Einsteigertipps Profitipps Probleme & Abstürze Themensammlungen Newsletter & Feed Alle Artikel Blog unterstützen
Newsletter RSS Feed Google+

12.04.2011

Inventor 2012: Tutorial Files und Hilfedateien zum Herunterladen

Inventor nutzt für die Hilfefunktionen standardmäßig nicht mehr das Windows Hilfesystem sondern eine internetbasierenden Online-Hilfe, das sog. Autodesk WikiHelp. Das merkt man dann, wenn man z.B. F1 für Hilfe drückt oder die Hilfe zu den neuen Funktionen aufruft und die Hilfe im Browser angezeigt wird. Zudem sind die Tutorial Files nicht mehr bei der Installation enthalten.

image

Das Problem momentan ist aber, das die Internet-Hilfe (trotz Auswahl auf Deutsch) in Englisch angezeigt werden. Ich bin mal gespannt, ob Autodesk das ganze noch zeitnah übersetzt, sonst wäre eine gute Idee schlecht umgesetzt worden, den der Ansatz, die Hilfe online anzuzeigen hat den Vorteil, das die Hilfe so leicht erweitert und ergänzt werden kann.

Man kann aber die Tutorial Files und die Offline-Hilfe nachträglich herunterladen. Auf dieser Seite findet der Inventor 2012 Anwender die Tutorial Files und die Hilfedateien. Die Hilfedateien allerdings auch nur auf Englisch, aber das sollte sich bald ändern.

image

Kommentare:

  1. Hallo

    die deutschen Hilfe Dateien für den Inventor 2012 sind jetzt verfügbar.

    AntwortenLöschen
  2. "Das Problem momentan ist aber, das die Internet-Hilfe (trotz Auswahl auf Deutsch) in Englisch angezeigt werden. Ich bin mal gespannt, ob Autodesk das ganze noch zeitnah übersetzt, sonst wäre eine gute Idee schlecht umgesetzt worden, den der Ansatz, die Hilfe online anzuzeigen hat den Vorteil, das die Hilfe so leicht erweitert und ergänzt werden kann."

    Alles Legastheniker!
    daSS und deNN! Was soll das denn? -Jürgen, bitte etwas sorgfältiger...

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym Du kannst gerne jede Woche min. 5 Blogbeträge in deiner Freizeit am Sa. morgen verfassen wenn du magst und dann unterhalten wir uns wieder. Wenn es ginge, würde ich dir einen Account einrichten, dann könntest du ja die Rechtschreibprüfung übernehmen. Ich bemühe mich, es so gut zu machen, wie ich es hinbekommen, ohne noch mehr Zeit zu opern.

    AntwortenLöschen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: