Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

28.08.2012

Autodesk macht weniger Gewinn und will in die Cloud wachsen

Meldung bei heise-Online:

Im zweiten Quartal seines Bilanzjahrs 2013 blieb das Software-UnternehmenAutodesk hinter den selbstgesteckten Zielen zurück. Zwar konnten die CAD-Spezialisten rund 569 Millionen US-Dollar umsetzen, immerhin 4 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Dennoch lagen sie damit unter der eigenen Prognose von 580 bis 600 Millionen US-Dollar Umsatz, wie die Business Week meldet.

[…]

Teil der Neu-Ausrichtung sind offenbar auch Entlassungen – laut einem Bericht vonMashable mussten 500 Angestellte ihren Platz räumen, unter anderem in den Bereichen Produktmanagement und 3D-Entwicklung. Langfristig soll aber im Bereich der Cloud- und Online-Dienste die gleiche Zahl an Mitarbeitern wieder eingestellt werden.

image

Autodesk, steck mehr Geld in die Entwicklung und weniger in das Marketing (außer du schaltest endlich mal wieder ein Werbebanner bei mir, dann immer raus mit der Kohle ;) )

Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: