Die Inventor FAQ wird unterstützt von:

Inventor FAQ Logo

13.02.2013

PSP: Beim Einspielen eines Hotfixes wird ein alter, nicht mehr vorhandener PSP Serverpfad moniert

Als ich das letzte mal einen PSP Hotfix (den Forwardpatch 2013) installieren wollte, sagte das Patch-Setup, das es den PSP Serverpfad nicht finden konnte, was stimmte, weil ich diesen mal geändert und auch in der Registry aktualisiert hatte. Der Patch versuchte aber trotzdem, auf den alten Serverpfad zuzugreifen.

Die erste Frage, die sich mir stellte war: Woher weißt der Patch von dem alten Serververzeichnis? Aus der Registry kann er nicht kommen, den der stimmte.

image

Der Pfad kommt aus einer MST-Datei die von PSP-Clientsetup angelegt wurde und zwar aus dieser Datei: PSProClient10-standalone.mst die sich im Verzeichnis C:\Windows\Installer\{509EEDDE-ED96-4D79-BCAE-AEB89E6C2E92} befindet.

image

Was ist nun zu tun?

Der MSI-Patch liest den PSP Serverpfad also aus der MST-Datei aus und wenn der Pfad in der Datei nicht stimmt, dann lässt sich der Patch nicht installieren.

Lösung: Der Pfad in der MST-Datei muss geändert werden. das geht mit dem Tool Orca, das hier heruntergeladen laden kann.

  1. Orca installieren und starten
  2. Öffnen aufrufen und die PSProClient10.msi (vom original PSP 2011 Clientsetup) auswählen. Wohlgemerkt die MSI Datei (nicht die MST!).
  3. Menü Transform > Apply Transform: Datei C:\Windows\Installer\{509EEDDE-ED96-4D79-BCAE-AEB89E6C2E92}\PSProClient10-standalone.mst auswählen
  4. Links "Property" auswählen und rechts die Eigenschaft SERVERDIR anpassen, das Sie auf das korrekte PSP Serververzeichnis zeigt.

    image
  5. Änderung in der MST-Datei mittels Transform > Generate Transform in die MST-Datei PSProClient10-standalone.mst speichern.

Nun passt der PSP Serverpfad in der MST Datei und der Patch lässt sich installieren.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

War der Beitrag hilfreich oder hast du eine Ergänzung dazu?
Ist noch eine Frage offen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Inventor FAQ Newsletter. Emailadresse: